MTV-TANZGRUPPEN

Modern Rouge

Aktuell:

Vorankündigung

Show „Let´s Dance“ startet wieder! Die Zuschauer dürfen sich wieder auf eine atemberaubende, rasante und faszinierende Show freuen. Der MTV lädt unter dem diesjährigen Motto „Let´s Dance, Dance, Dance“ zur beliebten Tanz- und Akrobatikshow am Sonntag, 18. Februar in die 3fach-Halle im Sportzentrum Süd (Bessinger Str.) ein.

... mehr

Gemeinsamer Auftritt mit Dance-Reflex auf dem Wochenmarkt in Rehme

Modern Rouge – Die Tanzgruppe Modern Rouge wurde im Jahr 2006 gegründet und wird von Christina Henrichsmeier geleitet. Zu den Mitgliedern gehören zum größten Teil ehemalige Kunstturnerinnen ab einem Alter von 14 Jahren.

Getanzt wird überwiegend Modern Dance, ein Ausdruckstanz, in dem klassisches Ballett, Jazztanz und verschiedenste Elemente aus dem Turn- und Akrobatikbereich miteinander kombiniert werden.

Der Bezug zum Boden sowie viele Sprünge und Drehungen machen den Tanz aus.  Die Musikauswahl variiert zwischen klassischen, populären oder extravaganten Stücken.

Mit der jährlich stattfindenden vereinseigenen Tanzshow „Let´s Dance“ startet Modern Rouge in die Saison. Außerdem präsentiert diese junge Gruppe sich auf Bürger- und Stadtfesten in der Umgebung.

Wer Spaß am Tanzen und bereits etwas Erfahrung in diesem Bereich hat, darf gerne zu einer Schnupperstunde in die 1-Fach Turnhalle im Schulzentrum Süd kommen.

Das Training findet dienstags von 19.00-20.30 Uhr statt.

Modern Dance ist ein ziemlich anspruchsvoller Tanzstil, deshalb ist Tanzerfahrung wünschenswert. Eine Ballettausbildung ist aber nicht erforderlich. Die Teilnehmer sollten mindestens 16 Jahre alt sein, ob Mädchen oder Junge ist egal.

Über uns:

»Modern Rouge« ist auch auf Bürger- und Stadtfesten in der Umgebung zu sehen!

= = = = = = = = = = = = = = = =

Training – unter Einhaltung

der Hygienevorschriften

und der Abstandsregeln!

= = = = = = = = = = = = = = = =

+  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +

Neue Trainingsinfo(seit Juni 2021):

Modern und Dance Reflex bleiben erstmal bis nach den Sommerferien draußen. Sportplatz SZS

Gemeinsames Training: Montags 18.45-20.15 Uhr

+  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +

Modern Rouge – Wer Spaß am Tanzen und bereits etwas Erfahrung in diesem Bereich hat, darf gerne zu einer Schnupperstunde kommen.

Gemeinsames Training mit DanceReflex:

Unsere Gruppen DanceReflex und Modern Rouge haben wieder mit lockerem Training begonnen. Wir sind so froh, dass wir uns wieder draussen treffen können und waren motiviert dabei. Das Training haben wir auf den Hartplatz im SZ Süd verlegt. Bei gutem Wetter treffen wir uns wieder um 18.45Uhr.