Über uns:

Der MTV wurde 1876 ursprünglich unter dem Namen Männerturnverein von 1876 „Blau-Weiß“ Bad Oeynhausen e. V. gegründet. Damals war Vereinssport tatsächlich „Männersache“!

Da wir uns mit einer Frauenquote von über 70% nicht mehr mit diesem Namen identifizieren konnten, beschloss die Jahreshauptversammlung am 31. März 2016 die Umbenennung unseres Vereins in MTV Blau-Weiß Bad Oeynhausen von 1876 e. V.

Von der über die Stadtgrenze hinaus bekannte und bei den Mitgliedern beliebten Kurzbezeichnung „MTV“ wollten wir uns dann doch nicht trennen.

Bei einer Mitgliederzahl unter 500 gehören wir zu den kleinen Vereinen. Der Jugendanteil beträgt ca. 37%, der Seniorenanteil ca. 30% (61 Jahre +).

Sportarten

Neben Turnen und Tanzen bieten wir Breiten- und Gesundheitssport an (Informationen hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt „Gruppen“.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

»Let's Dance!« Foto aus dem Publikum der MTV-Show vom 16.02.2020 / © mtv-bo.de 2020