KINDERSPORT IM MTV

Spiel+Sport

Bewegung, Spiel und Sport stehen in der Beliebtheit der Freizeitaktivitäten bei Kindern an erster Stelle. Sich „mutig wie Pippi, stark wie Tarzan und pfiffig wie die Maus“ zu fühlen, welches Kind wünscht sich das nicht.

Leider gibt es immer mehr Kinder, die sich weniger zutrauen, die schnell müde werden, weniger beweglich sind oder unausgeglichen wirken. Uns bewegt, was Kinder mit mangelnden Bewegungserfahrungen bewegt! Sport ist genau so wichtig wie Mathematik. Bewegung gehört zu den entscheidenden Elementen einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung.

Zu viele Kinder haben Haltungsschäden, Koordinationsschwächen oder sind übergewichtig. Die Chancen, durch Bewegung Erfahrungen zu sammeln, werden hier geboten. Das Zusehen kann das eigene Tun nicht ersetzen.

Wir möchten durch den Sport die Eigentätigkeiten der Kinder fördern. Ein Bewegungsprogramm, dass Mädchen und Jungen Spaß machen soll, aber gleichzeitig die Kreativität, die Fitness, die Gesundheit und Geschicklichkeit verbessern soll.

»Mutig wie Pippi, stark wie Tarzan und pfiffig wie die Maus!«

= = = = = = = = = = = = = = = =

Training – unter Einhaltung

der Hygienevorschriften