BREITEN- UND GESUNDHEITSSPORT IM MTV

Wirbelsäulen-Gymnastik

Fotos: Vorname Name, Monat/Jahr

In der Wirbelsäulengymnastik geht es darum, das Bewegungsausmaß der Gelenke zu erhalten und zu verbessern, Fehlhaltungen zu vermeiden und die Muskulatur zu kräftigen.

Unsere Gruppen sind für Männer und Frauen jeden Alters geeignet. Auch Ehepaare sind mit dabei und herzlich willkommen.

Die Stunde beginnt mit einer 10-minütigen Erwärmung. Danach sind Stretching und Koordination im Stand angesagt. Anschließend findet meist ein Mattenprogramm mit unterschiedlichen Thematiken statt. Das können z. B. Übungen in Bauch-, Rücken-, Seitlage oder im Vierfüßler Stand sein. Zum Einsatz kommen auch Kleingeräte wie Hanteln, Theraband, Fitnessrolle, Softball usw.

Jede Stunde wird anders gestaltet, Langeweile kommt nicht auf! Beendet wird die Stunde mit cool-down, die sehr beliebte Entspannungsphase.

Wirbelsäulengymnastik für Damen und Herren jeden Alters – auch Ehepaare sind uns herzlich willkommen!

= = = = = = = = = = = = = = = =

Training – unter Einhaltung

der Hygienevorschriften

und der Abstandsregeln!

= = = = = = = = = = = = = = = =

Wirbelsäulengymnastik für Damen / Herren jeden Alters

+  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +

Die Wirbelsäulen-Gruppen treffen sich am Mittwoch, auf dem Sportplatz Schulzentrum Süd / Bessinger-Straße, Uhrzeit: 17.00 - 18.00, und 18.00 - 19.00. Diese Regelung wird bis nach den Sommerferien beibehalten.

+  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +

Leitung: Anke Bösch