MTV Show „Let´s Dance“ startet wieder am Sonntag, 18.02.2024

Show „Let´s Dance“ startet wieder!

Die Zuschauer dürfen sich wieder auf eine atemberaubende, rasante und faszinierende Show freuen. Der MTV lädt unter dem diesjährigen Motto „Let´s Dance, Dance, Dance“ zur beliebten Tanz- und Akrobatikshow am Sonntag, 18. Februar in die 3fach-Halle im Sportzentrum Süd (Bessinger Str.) ein.

Einlass zum reichhaltigen Kuchen- und Snackbuffet ist ab 15 Uhr, Start der Show ist um 16.30 Uhr. Die beiden Tanzgruppen des gastgebenden Vereins DanceReflex und Modern Rouge werden gemeinsam das spritzige Opening des Abends zu „Cotton Eye Joe“ vertanzen. Dieser Party-Hit ist vielen noch aus den 90ern von der Gruppe Rednex im Ohr. Da wird die Stimmung gleich zu Beginn kräftig angeheizt.

Viele bekannte regionale Gruppe aus Bad Oeynhausen und Umgebung sind wieder Bestandteile des beliebten Programms. Ob die TG Werste mit Ihrer Showgruppe „Replay“ oder die gerade erst im Programm zum Feuerwerk der Turnkunst aufgetretenen Akrobaten des BSV Wulferdingsen „Aspire“, beide sind auch weit über die Grenzen Bad Oeynhausens hinaus bekannt. Auch Rollkunstlauf vom RRC Lohe und Radkunstfahren des RSV Wittekind Herford bringen Schwung auf Rädern ins Programm. Vielfältige Tanzstile werden vom Rintelner Carnevalsverein, den„Bailamos“ Tänzern vom TUS Eidinghausen, den Bauchtänzern von „Amar“ , den Dance Kids des TTC Herford sowie der „White Rabbit Crew“ aufs Parkett gebracht. Zur besonderen Freude der Organisatorinnen Petra Rosenberg, Katja Lübcke, Christina Henrichsmeier und Kirstin Schroller wird es seit langem mal wieder eine Trachtengruppe zu sehen geben: die altersgemischte Trachtengruppe aus Nammen wird sich als Newcomer den Zuschauern präsentieren. Die Kunstturner des MTV werden das abwechslungsreiche Programm wieder abrunden und haben eine eigens für die Show konzipierte Choreographie einstudiert. Eintrittskarten gibt es wie bewährt ab 15 Uhr an der Tageskasse zum Preis von EUR 8,00 ( Kinder unter 14 Jahre zahlen EUR 3,00 ).