Aktuell:



DanceReflex startet wieder mit dem Training:

Ab sofort geht es wieder los, jeden Montag in der 1fach-Halle des Schulzentrum Süd um 18.45 Uhr. Wir machen ein 30-45minütiges warm up mit Workouts, Tanzfolgen oder auch mal Step. Danach wird bis 20.15 Uhr eine feste Choreo für einen neuen Tanz einstudiert. Alle sind happy, dass wir uns nun wiedersehen zum Tanzen. Interessierte sind herzlich eingeladen zur Probestunde - bitte derzeit Nachweise für 3G mitbringen.


Gemeinsames Training mit Modern Rouge:

Unsere Gruppen DanceReflex und Modern Rouge haben wieder mit lockerem Training begonnen. Wir sind so froh, dass wir uns wieder draussen treffen können und waren motiviert dabei. Das Training haben wir auf den Hartplatz im SZ Süd verlegt. Bei gutem Wetter treffen wir uns wieder um 18.45Uhr.


DanceReflex überbrückt die bewegungslose Zeit mit Online-Trainings  ...


Weihnachtsmarkt-Besuch in Melle und BO:

Die Gruppe Dance Reflex war am 7.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Melle. Mittags ging es mit bester Stimmung dem Zug los. Der Markt hat allen gut gefallen. Glühwein und Feuerzangenbowle haben gut geschmeckt und auch für jeden Hunger war etwas dabei. Nach der Rückreise nach Bad Oeynhausen sind noch Tänzerinnen zu der Gruppe dazu gekommen und so ging es dann noch über Weihnachtsmarkt in der Bade Stadt. Es war wieder ein spaßiger Ausflug!

Beitrag von Katja Lübcke, 15.12.2019


Artikel Neue Westfälische vom 25.10.2019, Texte: Egon Bieber, Bilder: Egon Bieber und Privat / Beitrag von Petra Rosenberg, 25.10.2019


Matinee für Herzen 2019:

Die MTV Gruppen DanceReflex und Modern Rouge tanzen im Rahmen der »Matinee für Herzen« für einen guten Zweck. Die von Charleen White organisierte Charity Veranstaltung wird zu Gunsten von Spenden für das Ronald Mc Donald Haus alljährlich ausgerichtet. In diesem Jahr sind gleich beide Tanzgruppen des MTV sehr gern der Einladung zur ehrenamtlichen Teilnahme an der grandiosen Show gefolgt. Es waren tolle Auftritte und alle Mädels hatten viel Spaß an dem Wochenende. Ein Beitrag von Petra Rosenberg, 25.10.2019


Zu Besuch bei Saba Pedük in Hamburg:

Unsere Tanzgruppe DanceReflex besuchte am vergangenen Samstag (14.9.2019) den Choreographen Saba Pedük in Hamburg. Dort konnten wir uns im Rahmen eines Workshops einen Teil unseres neuen Stückes erarbeiten. Das Stück wird in der nächsten "Lets Dance" Show am 16.2.2020 zum ersten Mal zu sehen sein. Bei dem dreistündigen Workshop sind wir mächtig ins Schwitzen gekommen, hatten aber auch eine Menge Spaß!

Beitrag von Katja Lübcke, 20.09.2019


MTV-Show-Jubiläum 2019: 20 Jahre »Let's Dance!«

Über uns:


Wir sind die Jazz- und Showtanzgruppe im MTV!

= = = = = = = = = = = = = = = =

Training – unter Einhaltung

der Hygienevorschriften

und der Abstandsregeln!

= = = = = = = = = = = = = = = =  

Trainingszeiten:

Jeden Montag in der 1fach-Halle des Schulzentrum Süd um 18.45 Uhr.

  

Alter: ab 18 Jahre, 

Trainerin: Petra Rosenberg, 

E-Mail: petra.rosenberg@t-online.de


DanceReflex

DanceReflex besteht seit Oktober 1994 und zählt ca. 15 Frauen. Die unterschiedlichsten Choreographien werden gemeinsam in der Gruppe entwickelt. Das Ziel ist, sie auf Stadtfesten, privaten Feiern und der jährlichen MTV Show „Let's Dance“ aufzuführen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, der Spaß an Bewegung zur Musik in einer lustig-motivierten Truppe steht bei uns im Vordergrund. Nach den Sommerferien werden neue Choreographien für die nächste Auftrittssaison erarbeitet. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Bei Interesse bitte Anfrage per Mail:

petra.rosenberg@t-online.de


Bilder aus 25 Jahren:

Unsere »Foto-History-Show« ...


Filme aus 25 Jahren:

(1) Relight my fire – 1995


(3) A question of honor – 1996


(4) Ramalama ding dong – 1996


(5) Holding out for a hero – 1997


(7) Don't stop me now – 1999


(8) I'm just a gigolo – 1999


(9) Let's get loud – 2000


(11) Stronger – 2001


(12) Wake up reggae – 2002


(13) I shot the DJ – 2003


(14) Headlong (1. Version) – 2004


(15) America – 2004


(16) Headlong (neue Version) – 2005


(17) Falling stars & Numb/Encore – 2005


(18) I belive – 2006


(19) ABBA-Show komplett – Let's Dance! – 2006


(20) ABBA-Show komplett – 2007


(21) Headlong (Wettkampf TF Berlin)


(22) A Chorus Line (Step) – 2007


(24) One night in Bangkok – 2008


(25) Zwergen-Show – 2009


(26) ABBA – neu Wettkampf TF Frankfurt – 2009


(27) Tarzan – 2010


(28) Night Fever – 2010


(29) One day in your life – 2011


(30) Feelings – Wettkampf TF Heidelberg


(31) Lady Gaga – 2012


(32) 80TH – Let's Dance! – 2015


(33) Das Wunder von Bern – 2016


(34) Vampire (Turnfest Berlin – frontal) – 2017


(35) Vampire (Turnfest Berlin – Leinwand/Verfolger) – 2017