Vorfreude und Aufregung vor der magischen Show

Sie sind gut drauf: Die Tanzgruppen Dance Reflex und Modern Rouge vom MTV Bad Oeynhausen beim Training für die Show. Foto: Egon Bieber

„Die Aufregung steigt, sie ist groß. Aber auch die Vorfreude“, sagt Petra Rosenberg vom MTV Bad Oeynhausen einige Tage vor der großen Show des Vereins „Let’s Dance“, die bereits zum 21. Mal durchgeführt wird. Diesmal am Sonntag, 16. Februar, unter dem Motto „Magic Moments“. Ort dieses Spektakels ist die große Dreifachhalle im Sportzentrum Süd.

Die magische Show beginnt um 16.30 Uhr, Einlass ist um 15 Uhr. Im Foyer können sich die frühen Gäste die Wartezeit mit Leckereien vertreiben. Der Eintritt für die Show beträgt sechs Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder im Alter von bis zu 14 Jahre. Tickets gibt es nur an der Tageskasse. Der Eintritt für die Show beträgt sechs Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder im Alter von bis zu 14 Jahre. Tickets gibt es nur an der Tageskasse.

Bis zum großen Auftritt der Gruppen von Gastgeber MTV Bad Oeynhausen und regionaler Showgruppen (der RRC Lohe sagte jetzt mangels Personal ab) wird noch fleißig geübt, damit es dann auch prima klappt. Und das am besten unfallfrei, denn ein Gruppenmitglied von Dance Reflex zog sich schon beim Training einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Gute Besserung! Das ist neu: Die Eröffnung der Show gestalten „Dance Reflex“ und „Modern Rouge“ erstmals mit einer gemeinsamen Choreographie! Die Spannung steigt. Der MTV erwartet eine volle „Hütte“.

Neue Westfälische Zeitung / Lokalsport

Mittwoch, 12. Februar 2020