DanceReflex

Wir sind die Jazz- und Showtanzgruppe im MTV. Mitmachen kann bei uns jeder ab 18 Jahren, der etwas für seine sportliche Fitness tun möchte und/oder Spaß am Tanzen hat.

Wir starten unser Training mit einem 30-45 minütigen Fitnessprogramm, das einerseits die Ausdauer trainiert und andererseits die Koordination schult. Das „warm-up“ wird abwechslungsreich mal mit leichten Step-Aerobic Elementen und mal mit einer kurzen Dance-Aerobic Choreographie gestaltet. Anschließend folgen noch Kräftigungsübungen für Bauch, Rücken und eine gute Körperhaltung.

Wenn wir dann so richtig „auf Touren“ gekommen sind starten wir mit der Choreographie unseres jeweils aktuellen Tanzes, der zum Teil von allen Tänzerinnen mitgestaltet wird. Natürlich kommen auch Spaß und Geselligkeit auf ihre Kosten, besonders wenn es zur alljährlichen Mannschaftsfahrt (auf die Insel Norderney) geht!

Schaut einfach mal bei uns rein und probiert das Training aus – wir freuen uns auf Euch.

Eure Petra Rosenberg.

Jazzdance
Kursnummer 401
Wochentag Montag
Uhrzeit 18:45 – 20:15
Ort 1fach Turnhalle im Schulzentrum Süd
Anschrift Blücherstr. / Zugang gegenüber dem Weidenweg
Leitung Petra Rosenberg